Österr. Bundesmeisterschaft im Leichtathletik Mehrkampf Schulcup Oberstufe:

2007-06-13 22:00 von Hannes Riedenbauer

Die Organisation dieser Bundesmeisterschaft wurde dem Gymnasium Hartberg übertragen und von einem Team um Mag. Walter Horvath souverän durchgeführt. 17 Bundesländermannschaften aus ganz Österreich traten in 6er Teams wahlweise in den Bewerben 100m/800m, Hoch/Weit, Kugel und 4 x 100m Staffel im Stadion Hartberg an und kürten die besten Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen. Bundessieger bei den Mädchen wurde das BG BORG Graz-Liebenau vor dem BG Saalfelden und dem Gymnasium Hartberg. Bei den Burschen gewann die Mannschaft der MilAK Wiener Neustadt vor BORG Graz-Liebenau und dem BORG Nonntal aus Salzburg (mit Mag. Linda Horvath als Coach). Die Burschen des Hartberger Gymnasiums haben mit dem vierten Rang nur knapp die Medaillenplätze verpasst.
Die Hartberger Teams setzten sich wie folgt zusammen:
Mädchen: Fleck Karin, Kopf Maria, Krammer Jana, Putz Katrin, Schirnhofer Katrin und Vögl Stefanie. Für die besten Leistungen sorgten Vögl Stefanie im 800 m Lauf (2:31,9 min) und Putz Katrin (100 m in 13,40 s).
Burschen: Fank Philipp, Haspl Bernhard, Hutz Michael, Kohlhauser Sebastian, Koller Martin und Seibert Christoph. Beste Leistungen: Kohlhauser Sebastian (100 m in 11,43 s; Weit 6,55 m) sowie Hutz Michael (Hochsprung 1,84 m).

Um alle Nachrichten zu gibt es hier ein Newsarchiv.